Neuer Sims-Filter auf Instagram!

Es gab schon einige Sims-Filter von EA, die unsere Stories mit Plumbobs, süßen Sims-Haustieren oder anderen lustigen Effekten auf Snapchat und Instagram verschönert haben. Dieser hier, ist aber für echte Sims-Insider!


Mit diesem neuen Filter findet ihr heraus, welcher Sim ihr seid! Das lustige daran ist, dass dieser Filter aber nicht von EA selbst, sondern von @johluu, einem Instagrammer und Simmer erstellt wurde. Der neue Filter ist echt lustig und kann hier ausprobiert werden. Ich hatte den Tragischen Clown ... was sagt das über mich aus?


Ich hatte die Gelegenheit mit johluu zu sprechen und ihm einige Frage zu seinem neuen Filter zu stellen:



S: Hey Johann, ich liebe deinen neuen Filter! Wie bist du auf die Idee gekommen so einen zu machen?


J: Hi Shayan. Ich spiele schon seit einigen Jahren Sims und bin auch schon lange auf Instagram unterwegs. Da habe ich bereits einige Filter entwickelt. Letztens dachte ich mir, dass ich meine beiden Hobbys doch verbinden könnte! Außerdem macht mir das Erstellen von Filtern viel Spaß und noch mehr, wenn ich die Resonanzen der anderen sehe. So ist dann dieser, wie ich finde, echt coole Filter entstanden!


S: Das war eine echte tolle Idee! Wie lange hast du eigentlich dafür gebaucht?


J: Ich hatte ja schon Erfahrung beim Erstellen von AR-Filtern. Deswegen habe ich die Basics natürlich drauf, aber das war schon nochmal eine andere Hausnummer. Am Designen saß ich etwa 2/3 Stunden, aber am Scripten und der Konzeption saß ich schon einige Abende. Die erste Idee dann wirklich zu einer funktionierenden Lösung zu bringen, dauert immer am längsten.

S: Echt krass, wie lange sowas dauern kann. Es sind ja auch echt viele Sims dabei. Welchen Sim magst du eigentlich am liebsten?


J: Also ich mag natürlich einige Sims, aber beim Testen habe ich mich immer wieder gefreut, wenn Frikadella aus dem Gronkh Sims 4 Let‘s Play rauskam. Diese Let‘s Play-Reihe habe ich damals echt sehr gerne verfolgt. Aus dem Spiel selbst mag ich aber Pancake-Bob am liebsten, weil ich mich mit seiner gelassenen Art echt gut identifizieren kann.



S: Und welchen Sim hattest du bei deinem ersten Versuch?


J: Bei meinem ersten Test kam tatsächlich mein eigener Selfsim raus, den ich noch eine Woche zuvor in meinem Stream erstellt hatte, das war echt gruselig haha.


S: Also kann man auch deinen Selfsim bekommen - was für ein cooles Easteregg!

Danke, dass du dir für uns Zeit genommen hast.


Hier kommt ihr zu Johann's Instagram-Profil. Wie findet ihr den neuen Filter? Habt ihr ihn schon ausprobiert? Welcher Sim kam bei euch raus? Schreib es mir in die Kommentare!



0 Ansichten

DerShayan © 2016 - 2020  Shayan Horbank

Die Weiterverwendung meiner Inhalte ist nur mit schriftlicher Erlaubnis gestattet. 

Use with permission only.

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.