Kommen Bands zurück in Die Sims 4?

Vor ein paar Tagen stellte der Publisher Electronic Arts ein neues Stellenangebot für einen Voice Editor bei Maxis online. Es wird eine Person gesucht, die das Audio-Team bei der Fertigstellung eines neuen Die Sims 4 Erweiterungspacks unterstützen soll.


Neben typischen Fähigkeiten und Anforderungen eines Voice Editors werden aber auch musikalische Fähigkeiten und Gesang gewünscht, was mich darauf schließen lässt, dass es sich bei dem nächsten Pack um eine eher musikalische Erweiterung handeln könnte.


Bereits in früheren Sims-Spielen hatten wir musikalisches Gameplay. In Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre konnten unsere Sims ihre eigene Band gründen und Auftritte geben. Mit der Showtime-Erweiterung aus Die Sims 3 gab es dann noch eine extra Musik-Karriere und wir konnten eigene Bühnenbilder für Konzerte kreieren. Da dieses Feature in Die Sims 4 Werde berühmt nicht wirklich aufgegriffen wurde, halte ich es für möglich, dass es nun in einer separaten Erweiterung Platz finden wird. Sicherlich wären dann auch wieder ein paar neue Instrumente wie das Schlagzeug oder ein Cello mit dabei.



Das Sound-Design gehört in der Regel zu den letzten Elementen bei der Erstellung eines Spiels, sodass das fertige Produkt meistens schon wenige Monate nach dem Voice-Capturing und die Erstellung des Soundtracks erscheint. Daher halte ich es für realistisch, dass wir schon bald die nächste Erweiterung erwarten können.


Was meint ihr? Haltet ihr ein Pack rund um das Band- und Konzertleben für realistisch? Würde euch so eine Umsetzung gefallen? Schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare!

623 Ansichten

DerShayan © 2016 - 2020  Shayan Horbank

Die Weiterverwendung meiner Inhalte ist nur mit schriftlicher Erlaubnis gestattet. 

Use with permission only.