Besuche das glorreiche Land Matryoshka in Irony Curtain: From Matryoshka with Love, einem satirischen Point-and-Click-Adventure, dass dich aus deiner spießigen Komfortzone reißt und mit einem Klassenkampf ums Überleben zur Zeit des Kalten Krieges konfrontiert. Begleite einen Journalisten aus dem Westen, der zum ersten Mal das kommunistische Regime und den erbarmungslosen barmherzigen Anführer kennenlernt, der die lebende Verkörperung alles Schlechten Guten auf Erden ist und außerdem den beeindruckendsten Oberlippenbart im ganzen Land hat. Entdecke die grauenhaften faszinierenden Geheimnisse von Matryoshka, dem schrecklichsten besten Land der Welt!

Mehr anzeigen
 

Über das Spiel:

„Unser glorreiches Land Matryoshka hat einen Repräsentanten der westlichen Medien dazu eingeladen, die Herrlichkeit des Kommunismus aus nächster Nähe zu erleben. Der vom Glück gesegnete Journalist wird als erster Besucher aus dem Westen die einzigartige Chance haben, sich im Antlitz unseres "barmherzigen" Anführers zu sonnen, der die lebende Verkörperung alles Guten auf Erden ist.


Er wird die Möglichkeit haben, unser schönes Land mit seinem makellosen politischen System durch das Lösen von Puzzles und Minispielen kennenzulernen und die Weitsichtigkeit unseres "großzügigen" Anführers zu erkennen. Der gesponserte Besuch beinhaltet außerdem ein Verhör ähm Treffen mit unserem Kommunikationsminister Vlad, der seine Position mit enormer "Gewissenhaftigkeit" ausübt. Herzlich Willkommen in Matryoshka!“ 


Freue dich auf handgezeichnete Orte, die besser aussehen, als ihre echten Gegenstücke, unzählige Witze, die mit lebenslangen Haftstrafen belohnt werden und rare Schwarzmarkt-Gegenstände – wovon du für die meisten keine Verwendung finden wirst.

Irony Curtain

Veröffentlichung:

Entwickler:

Publisher:

Plattform:

Preis:

Genre:

16. Mai 2019

Artifex Mundi

Artifex Mundi

Steam, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch

19,99€

Abenteuer, Indie, 

Slapstick-Humor

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Irony Curtain

Was für ein Spiel ist das?


Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Point-and-Click-Abenteuer. In diesen Spielen verfolgst du mit einem Hauptcharakter eine Geschichte gefüllt mit kleinen Rätseln, Aufgaben und Minispielen, die dich im Spielgeschehen voranbringen. Du wirst auch Gegenstände finden, die du nutzen oder miteinander kombinieren kannst, um weiterzukommen. Im Prinzip schaust du und klickst die ganze Zeit. Deswegen auch Point-and-Click-Abenteuer




Warum stellst du dieses Spiel vor?


Ich hatte die Möglichkeit dieses Spiel auf der Gamescom anzuspielen. Es hat mir sehr gut gefallen. Deswegen glaube ich, dass es auch einigen von Euch gefallen könnte.




Wann erscheint Irony Curtain?


Die Entwickler liesen sich mit ähnlichen Fragen von mir durchlöchern, aber sie wollten mir nichts genaueres sagen. "Irgendwann 2019" war ihre ernüchternde Antwort. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten, sobald ich mehr weiß. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken... oder halt was anderes.




Aus welchem Land stammt das Spiel?


Dieses Point-and-Click-Abenteuer wurde vom polnischen Entwicklerstudio Artifex Mundi kreiert. Die hatten tolle Süßigkeiten. Erfahre mehr über Artifex Mundi




In welchen Sprachen wird das Spiel verfügbar sein?


Die Entwickler sprachen darüber, dass sie Irony Curtain am liebsten in so viele Sprachen wie möglich übersetzen würden. Zuerst liegt der Fokus aber auf Englisch, Deutsch und die Muttersprache Polnisch. PS: Das coole ist, dass nicht nur die Spieloberfläche, sondern auch der Ton übersetzt wird . Das heißt die Figuren werden auch Deutsch sprechen - yeeaah!




Wird es sehr politisch oder kritisch?


Ich konnte bisher nur einen kleinen Teil des Spiels als Demo anspielen, aber für meinen Geschmack ging es in keine provozierende Richtung. Als ich die Entwickler nach historischen Hintergründen und Figuren gefragt hatte, meinten sie, dass man natürlich Ähnlichkeiten und Anspielungen finden kann. Diese sind aber nicht beabsichtigt. Matryoshka sei nur eine alternative Fantasie-Version der Sowjetunion zur Zeit des Kalten Krieges.





 

Empfohlene Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, 8, 8.1, 10
Prozessor: 2.5 GHz
Grafikkarte: 512 MB VRAM
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
DirectX: Version 9.0b
Festplattenspeicher: 2 GB

Mindest-Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, 8, 8.1, 10
Prozessor: 2.0 GHz
Grafikkarte: 256 MB VRAM
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
DirectX: Version 9.0b
Festplattenspeicher: 2 GB

DerShayan © 2016 - 2020  Shayan Horbank

Die Weiterverwendung meiner Inhalte ist nur mit schriftlicher Erlaubnis gestattet. 

Use with permission only.

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.