Das Raumschiff, auf welchem Harold, ein junger Hausmeister und Laborassistent, Passagier war, ist abgestützt. Jetzt steckt es auf einem fremden Planeten umgeben von Wasser fest. Schlüpfe in die Rolle von Harold und unterstütze Proffessor Jeanne Mareaux, die leitende Wissenschaftlerin an Bord. Sie arbeitet an einer Möglichkeit vom Planeten zu starten und somit den Weg nachhause aufzunehmen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. 

Finde den Weg nachhause und Lüfte die Geheimnisse des Raumschiffswracks! 

Mehr anzeigen
 

Über das Spiel:

Erkunde mit Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, eine fantastische Welt nach dem Absturz des Raumschiffes auf einem unbekannten Planeten umgeben von Wasser und hilf der leitenden Wissenschaftlerin Professor Jeanne Mareaux  bei der Planung eines Neustarts. 


Begleite Harold in seinen tollpatschigen Unternehmungen, den abgestandenen Alltag des archenartigen Schiffes aufzurütteln und die Geheimnisse die hinter den Türen des Raumschiffswracks liegen, zu finden.

Genieße Unterwasseratmosphäre, selbstreflexiven Humor und zeitgenössisches Adventure-Gameplay mit über 30 Charakteren in einem Spiel, das komplett aus Bastelmaterialien besteht und durch den handgemachten Look klassische Stop-Motion Filme mit dem dynamischen Gameplay moderner 3D-Spiele vereint.

Harold Halibut

Veröffentlichung:

Entwickler:

Publisher:

Plattform:

Preis:

Genre:

Anfang 2019

Slow Bros. 

Curve Digital

PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch

-

Abenteuer, Indie, 

Handmade

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Harold Halibut

Was für ein Spiel ist das?


Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Point-and-Click-Abenteuer. In diesen Spielen verfolgst du mit einem Hauptcharakter eine Geschichte gefüllt mit kleinen Rätseln, Aufgaben und Minispielen, die dich im Spielgeschehen voranbringen. Du wirst auch Gegenstände finden, die du nutzen oder miteinander kombinieren kannst, um weiterzukommen. Im Prinzip schaust du und klickst die ganze Zeit. Deswegen auch Point-and-Click-Abenteuer




Warum stellst du dieses Spiel vor?


Ich hatte die Möglichkeit dieses Spiel auf der Gamescom anzuspielen. Es hat mir sehr gut gefallen. Deswegen glaube ich, dass es auch einigen von Euch gefallen könnte.




Wann erscheint Harold Halibut?


Noch ist kein genauer Termin bekannt. Der Game Designer und Komponist sagte mir aber, dass sie sich Anfang 2019 als Ziel setzen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald ich mehr weiß.




Aus welchem Land stammt das Spiel?


Dieses handgemachte Abenteuer-Spiel wird vom deutschen Studio Slow Bros. in Köln entwickelt. Erfahre mehr über Slow Bros.




Wird das Spiel auch in Deutsch verfügbar sein?


Die Figuren im Spiel werden höchstwarhscheinlich Englisch sprechen. Aber es gibt mit Sicherheit deutsche Untertitel. Ich weiß es aber auch nicht genau. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten, sobald ich mehr weiß.





 

Empfohlene Systemanforderungen

noch nicht bekannt... Windows 7, 8, 8.1, 10
Prozessor: 2.5 GHz
Grafikkarte: 512 MB VRAM
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
DirectX: Version 9.0b
Festplattenspeicher: 2 GB

Mindest-Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, 8, 8.1, 10
Prozessor: 2.0 GHz
Grafikkarte: 256 MB VRAM
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
DirectX: Version 9.0b
Festplattenspeicher: 2 GB

DerShayan © 2016 - 2020  Shayan Horbank

Die Weiterverwendung meiner Inhalte ist nur mit schriftlicher Erlaubnis gestattet. 

Use with permission only.

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.